Kempten
Sankt Mang

Frühjahrswanderung zum Wildberger Hof - April 2016

Fruehjahrswanderung 2016 webPünktlich zur diesjährigen Frühjahrswanderung der Seniorinnen und Senioren der Arbeiterwohlfahrt des Ortsvereins Sankt Mang zum Wildberger Hof, schickte Petrus den erhofften Sonnenschein. Zuvor aber hatte die Seniorenclubleiterin Margot Linkenheil noch eine logistische Meisterleistung zu vollbringen. Wie sie zur Begrüßung bekundete war es für sie gar nicht so einfach, so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die vorhandenen PKWs aufzuteilen und dann noch darauf zu achten, wer von den drei verschiedenen Startorten die Wanderung beginnen will.

Vom Parkplatz beim Einkaufszentrum „Im Oberösch“ in Sankt Mang ging es zunächst zu den Parkplätzen am Kreisel vor Oy-Mittelberg bzw. zum Stadel in der Nähe von Unterschwarzenberg bzw. gleich zum Wildberger Hof. Danach zu Fuß weiter bis zum Ziel, wo die neuen Pächter die Veranda für ihre Gäste schon hergerichtet hatten. Dort angekommen konnte die Seniorenclubleiterin wiederum 54 Wanderinnen und Wanderer begrüßen. Einen schönen Eckplatz auf der Veranda haben sich auf dem Foto (von links nach rechts) Ursula Fix, Hilde Lau, Hildegard Dobrolanski, Frieda Albrecht sowie Wolfgang Fix gesichert.

Nach einem schmackhaften und ausgiebigen Mittagessen bzw. einer Brotzeit sowie vielen unterhaltsamen Gesprächen und fröhlichen Stunden kehrte die Wandergruppe zum Abschluss des gelungenen Tages noch im ihrem Verkehrslokal im Gasthaus „Zum Löwen“ in Sankt Mang ein.

zurueck webText und Bild: Erich Weiß