Kempten
Sankt Mang

Frühjahrswanderung 2019

Frühjahrswanderung  der Seniorengruppe  nach Feuerschwenden

gruppe textVom Einkaufszentrum „Im Oberösch“ in Sankt Mang führte die diesjährige Frühjahrswanderung der Seniorinnen und Senioren der Arbeiterwohlfahrt des Ortsvereins Sankt Mang über Durach vorbei am neuen Friedhof zum Kreuzweg weiter zur Barmherzigkeitskapelle nach Durach – Feuerschwenden.

Die Wandergruppe konnte dort feststellen, dass es sich hier um ein Kleinod im Allgäu handelt und sich ein Besuch für Gläubige aller kirchlichen Konfessionen lohnt. Das Gnadenbild in der Kapelle und die Lourdesgrotte mit den Opferkerzen hinter der Kapelle stießen bei den Besuchern auf großes Interesse.

Weiter ging es zum gemütlichen Ausklang mit gutem und geschmackvollem Essen sowie Kaffee und Kuchen in das Flugplatzkaffee. Hier konnte die Seniorenleiterin, Margot Linkenheil, wieder viel Lob für den schönen und erlebnisreichen Wandertag entgegen nehmen.    

Bild: Die Wandergruppe vor der Kulisse des Duracher Flughafens


 zurueck web  Bild und Text:  Erich Weiß