Kempten
Sankt Mang

Haltagesfahrt im Juli 2018

Ausflugsfahrt zum Vilsalpsee

Rueckblick Foto web2Die letzte Halbtagesfahrt vor der Sommerpause führte unseren AWO-Seniorenclub diesmal zum Vilsalpsee.

Mit dem Bus ging es bei traumhaften Wetter vom Einkaufszentrum „Im Oberösch“ in Sankt Mang ins Tannheimer Tal. In Tannheim wartete schon der Alpenexpress, der die Reisegruppe durch das Naturschutzgebiet zum Vilsalpsee transportierte. Dort gab es dann auch Gelegenheit zum Wandern, Einkehren oder sonstige Aktivitäten.

Die Rückfahrt führte über Pfronten, wo abschließend eine gemeinsame Einkehr zur Brotzeit im Gasthof Adler vorgesehen war. Bei den unterhaltsamen Gesprächen gab es wiederum viel Lob von den Teilnehmern für die Seniorenleiterin Margot Linkenheil und ihr Team, welche die Tour geplant und durchgeführt hatten.

Das Foto zeigt die Reisegesellschaft kurz vor der Abfahrt mit dem Alpenexpress zum Vilsalpsee.

zurueck web   Text:  Erich Weiß
Bild: Robert Schrägle