Kempten
Sankt Mang

Halbtagesfahrt ins Kleinwalsertal

Kleinwalsertal und Blaichach

Walsertal web grÜber Immenstadt, Fischen und Oberstdorf führte die letzte Halbtagesfahrt durch das untere Allgäu ins Kleinwalsertal.

Nach der Ankunft in Mittelberg kehrten bei Kaiserwetter die über 50 Ausflügler zunächst zu Kaffee und Kuchen auf der Außenterrasse im Hotel „Alte Krone“ ein. Die anschließende freie Zeit nutzten viele zu einem Bummel durch Mittelberg und Baad, dem letzten Dorf des Tales.

Einige Unentwegte ließen es sich nehmen einen Kurztrip mit der Kabinenbahn zum Walmendingerhorn zu unternehmen um dort die einmalige Bergwelt zu genießen.

Nach vielen individuellen Erlebnissen ging die Fahrt weiter nach Blaichach, zur abschließenden gemeinsamen Einkehr in den Gasthof „Zum Dorfwirt“. Hier wurde bis zur Abfahrt des Busses wieder über den erlebnisreichen Tag gesprochen.

Bild: Die Reisegesellschaft vor der abschließenden Einkehr im Wirtshaus „Zum Dorfwirt“ in Blaichach.

 

zurueck web  Bild und Text:  Erich Weiß