Kempten
Sankt Mang

Jahreshauptversammlung-2018

Neuwahlen beim AWO Ortsverein, Kempten Sankt Mang

JV 2018 web tjpgDie diesjährige Hauptversammlung in der „Guten Stube“ des Seniorenzentrums „Im Oberösch“ war wieder gut besucht. Vorsitzender Robert Treffler konnte den dritten Bürgermeister Josef Mayr, die Stadträte Lothar Köster und Katharina Schrader, die Vertreterin der BSG Allgäu Tanja Thalmeier, sowie Lothar Seidel als AWO Kreisvorsitzenden und Günter Reng als SPD Vorsitzenden von Sankt Mang begrüßen.

Ein großes Lob sprach der Vorsitzende Robert Treffler seiner Vorstandschaft aus, deren Ziel es bei ihren vielfältigen Aktivitäten war und ist, die Menschen im Stadtteil Sankt Mang zusammen zu bringen. Für die verschiedenen Hilfen und Spenden sowie die hervorragende Zusammenarbeit bedankte er sich bei der BSG Allgäu. In seinen Ausführungen dankte er auch der Stadt Kempten für die gute und hilfreiche Unterstützung.

Von vielfältigen Aktivitäten wie Kaffeenachmittage, Gymnastik, Wanderungen, Halbtagesfahrten usw. die auf großes Interesse gestoßen sind, berichtete anschießend die Seniorenleiterin Margot Linkenheil. Eine korrekte und makellose Kassenführung bescheinigte Revisor Robert Schrägle der Kassenführerin Marianne Merz und beantragte für sie sowie für den gesamten Vorstand die Entlastung, die einstimmig erfolgte.

In Ihren Grußworten zollten Bürgermeister Josef Mayer und die Vertreterin der BSG Tanja Thalmeier wie auch Lothar Seidel vom AWO Kreisverband der gesamten Vorstandschaft großen Respekt, Dank und Anerkennung.

Bei den anstehenden Neuwahlen, die Lothar Seidel und Güter Reng per Akklamation durchführten, wurde der alte Vorstand einstimmig wiedergewählt.

Am Ende der Jahreshauptversammlung zeigte Robert Ewinger eine unterhaltsame Multimediapräsentation über die Veranstaltungen des letzten Jahres, was die zahlreichen Anwesenden sehr erfreute. 

Auf dem Bild von links nach rechts: Der wiedergewählte Vorstand mit Margot Linkenheil (Seniorenvertreterin), Robert Ewinger (Schriftführer), Ingrid Ewinger (Revisorin) Brigitte Kramer (stellvertretende Vorsitzende), Robert Treffler (Vorsitzender), Marianne Merz (Kassiererin) und Robert Schrägle (Revisor) 

zurueck webBild und Text: Erich Weiß